Wir wollen Ihnen kurz erläutern, was Ranking ist, was es bringt und was hinter Ranking-Algorithmen steckt.
Denn es gibt viele gute Seiten im Netz, die in Suchmaschinen kaum positioniert sind und deshalb nicht gefunden werden. Hier setzt LivingLogic an. Mit einer seriösen Suchmaschinen-Optimierung / einem Suchmaschinen-Ranking erreicht man eine bessere Präsenz der Webseiten in der "virtuellen Welt des Internet".
Ranking heisst nichts anderes als Platzierung.
Bedenken sie bitte: Ohne relevanten Inhalt ist gutes Marketing und eine Suchmaschinen-Optimierung für bestes Suchmaschinen-Ranking nicht möglich.
Achten Sie auf aussagekräftige Titel und Überschriften und füllen Sie die Website mit genügend Text.
Suchmaschinen-Optimierung ist aus folgenden Gründen vorteilhaft:
Sie können durch Suchmaschinen-Ranking und Suchmaschinen-Optimierung das Internet optimal als Plattform zur Verkaufsförderung und Umsatzsteigerung nutzen.
Das Web besteht heute aus Milliarden von Webseiten. Und jeden Tag kommen viele neue Domains hinzu. Deshalb ist es nur natürlich, dass Suchmaschinen für die meisten Suchanfragen Tausende bis Millionen von Ergebnissen liefern. Um die vielen gefunden Seiten in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen, setzt jede Suchmaschine einen sogenannten Ranking-Algorithmus ein.
"Sinnvoll" bedeutet hier: Die Menge aller Suchergebnisse soll nach Relevanz sortiert (gerankt) werden. Die Ergebnisse, die am besten zur Suchanfrage passen, werden möglichst weit vorne angezeigt. Idealerweise steht das am Besten passende Suchergebnis auf Platz 1.
Die Aufgabe die Suchergebnisse einem Ranking zu unterziehen ist schwierig: Es ist problematisch wenn die Relevanz eines Textes nur nach den darin vorkommenden Schlüsselbegriffen bewertet wird.
Eine Biographie von Richard Wagner (LivingLogic ist ein Bayreuther Unternehmen ;-) ) benutzt das entscheidende Wort "Wagner" wahrscheinlich nur sehr selten. Um Wiederholungen zu vermeiden, werden Synonyme eingesetzt: Dramatiker und Komponist, Dichter, ... . Eine Suchmaschine kann nicht herausfinden, dass der Text vollständig von Richard Wagner handelt. Auf anderen Seiten wird das Wort Wagner häufiger verwendet — wie bei der, die Sie gerade lesen — und dennoch besteht nur ein sehr unwichtiger Bezug zu Richard Wagner!
Die wesentlichen Methoden — für die Suchmaschinen wie für die Web-Redakteure — berücksichtigen nicht nur die Anzahl und relative Häufigkeit der einzelnen Wörter auf der Seite, sondern auch die Position der Wörter. HTML strukturiert den Text. Deshalb bestimmt man die Relevanz für das Ranking durch das Vorkommen der Worte an verschiedenen möglichen Positionen.
LivingLogic kann nachweisen, dass das Content Management System / CMS XIST4C bestens für die Suchmaschinen-Positionierung und das Ranking geeignet ist. Vergleichen Sie dazu bitte die folgenden weiterführenden Artikel:
Es gibt viele gute Seiten im Netz, die nicht gefunden werden. HMit einer seriösen Suchmaschinen-Optimierung / Suchmaschinen-Ranking insbesondere für den Marktführer Google wird dies gelingen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf